Laden...

Fotodesign
Grafikdesign Modedesign

Die Abschlusspräsentation Fotodesign

"Zwischen Gestern + Morgen" findet am 17.06. um 19 Uhr statt.Ort: Ritter Butzke Art Space, Ritterstaße 26, 10969 Berlin, Ausstellung bis 24.06.2016
18.-21.06.2016
Geöffnet von 13 – 19 Uhr
22.?­24.06.2016
Geöffnet von 17 – 19 Uhr
Finissage am 24.06.2016 ab 19 Uhr, http://www.zwischengesternundmorgen.de/

Foto: Jan Lessner

Am 2. Juni wurde im Foyer des Lette Vereins die Ausstellung "Science and Art" in Anwesenheit der Bürgermeisterin von Tempelhof-Schöneberg, Angelika Schöttler eröffnet. Die Enkelin von Lilly Ebstein, Ester Loewenstein, hat die Ausstellung möglich gemacht und dem Lette Verein Berlin geschenkt.
Angelika Schöttler, Bürgermeisterin des Bezirkes Tempelhof-Schöneberg, spricht sich für eine Dauerausstellung des Lette Vereins im U-Bahnhof Viktoria-Luise-Platz aus. Anlass ist die Eröffnung der Ausstellung "Sozialfiguren der Gegenwart" zum 150. Jubliäum der Berufsausbildungsstätte, die bis Ende 2016 dort zu sehen ist.
Die Hausaufgaben für den Fachbereich Grafikdesign und den Fachbereich Modedesign sind Online.
Am Mittwoch, dem 16. März wurde im Ephraim-Palais die Ausstellung "Berlin - Stadt der Frauen" durch Kulturstaatsministerin Prof. Monika Grütters eröffnet. Es werden 20 Biographien bedeutender Frauen erzählt- fünf davon aus dem Lette Verein Berlin. An der Vorbereitung und Gestaltung der Ausstellung sind Schülerinnen und Schüler der Ausbildungsbereiche Foto- und Grafikdesign sowie Medieninformatik/Interaktive Animation beteiligt.
Seite: 1/11 [ ]